Wer sind wir?

 

Mit wem haben Sie es hier eigentlich zu tun?

Wir, Ursula und Sylvia, können auf viele Jahre Hundeerfahrung zurückblicken.

In dieser Zeit durften und mussten wir Höhen aber auch Tiefen im Zusammenleben mit unseren Hunden erleben.

Unterschiedlichste Hunde-Charakteren durften wir im Laufe der Jahre kennenlernen. Nicht nur die eigenen Hunde, sondern auch die Pflegehunde denen wir ein Sprungbrett fürs spätere Leben bieten konnten und durften.

Es war immer ein Geben und Nehmen und genau so soll es auch sein. Gerade die Tiere aus dem Tierschutz bringen nicht immer nur positive Erfahrungen mit. Es gibt ja immer einen Grund warum sie „abgeschoben“ wurden. So nach und nach, wenn sie Vertrauen gefasst haben, erzählen sie auf ihre Weise über ihr Vorleben. Wer gut beobachten kann wird dies erkennen und verstehen. Leider wird man im Zuge dessen auch mit diversen Krankheiten konfrontiert, die nicht selten durch schlechte Vorhaltung provoziert wurden. Jedoch können Hunde natürlich genau wie wir Menschen auch bei bester Ernährung und Pflege krank werden.

 Sicherlich wird hier auf dem Blog noch die eine oder andere Geschichte unserer Hunde erscheinen. Schließlich spielen die Hunde hier die Hauptrolle und nach und nach werden Sie hier alles finden was mit Hund zu tun hat – Anschaffung, Haltung, Erziehung, Umgang, Ernährung, Gesundheit, Krankheiten, Tipps, Infos, Ratschläge etc.

Ein Blick in die Hunderudels 😉

 

Ursula´s Wuffelbande:

 Wuffelbande

 &

Robbie

 

Sylvias Wauzels:

Sylvias Wauzels

Wer hier den Chef macht?

Nelly - Sonnenschein

 

Na, das liegt klar auf der Hand – das ist eindeutig die Oberzicke Nelly 😉

Advertisements

3 Kommentare zu “Wer sind wir?

  1. Hallo Ihr Hundeverständigen,
    Ich habe mich sehr gefreut, die Zeilen zu lesen und es sprach mir aus dem Herzen und Verstand.
    Ich habe auch oft in den zurück liegenden. Jahren beobachtet, wie schlecht viele Menschen Hunde verstehen können und ich habe oft zu den Kindern gesagt,ihr könnt die Tiere lesen und nun kam dieser Satz hier vor…..sehr schön! So ist es auch,man muß Geduld ,und Ruhe haben, beobachten und vertrauen.
    Eure Hunde sehen wirklich schön aus,ihre Ausstrahlung. ,ich wünsche Euch allen gute Zeit miteinander und Gesundheit!

  2. Ein herzliches Hallo an die vielen „Wuffels“,

    unser Thori und auch Asta haben die Urlaubszeit sehr genossen….

    Vielen Dank für die liebe Fürsorge!

    Herzlichst Silvia

  3. Hallo,

    ihr habt wirklich sehr hübsche und glückliche Hunde!
    Die „Chefin“ strahlt richtig – zu schön!

    Weiterhin alles Gute für Euch!

    LG
    Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s